Business Consultant (m/w/d) – IT Service Management mit mäßiger Reisetätigkeit

Aufgaben

Deine Leidenschaft ist die Beratung und Kundenprojekte im Bereich IT Service Management? Hast du vielleicht schon erste Erfahrungen, auch im Rahmen eines Praktikums, sammeln dürfen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

In der Rolle des Business Consultant mit der Spezialisierung auf IT Service Management unterstützt Du große Mittelständler und Konzerne hinsichtlich einer IT Infrastruktur Lösung (ITSM Suite), die auf dem Open Source Monitoring Produkt Nagios, Open Source Ticket Request System ((OTRS)) Community Edition und einer CMDB (i-doit) basiert und in komplexen und heterogenen IT-Landschaften eingesetzt wird.

Hier leistet Du einen wichtigen Beitrag für langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.


Die Schwerpunkte Deiner Rolle: 

  • Beratung, Implementierung, Konfiguration und Integration der ITSM Suite (Monitoring, Ticket Request System, Community Edition, CMDB).
  • Analyse der Kundenanforderungen und Beratung unserer internationalen Kunden
  • Beratungsleistungen im IT Service Management und Business Prozess Management
  • Implementierung und Kundensupport vor Ort (in der Regel 1-2 Tage) oder remote

Profil

Was bringst Du mit? 

  • Gerne 2 Jahre Erfahrung als Systemberater von Open Source Produkten, idealerweise Nagios, ((OTRS)) Community Edition und/oder i-doit oder ähnliche Technologie. Dies ist aber auch eine tolle Einstiegsposition, wenn Du für den Bereich brennst und schon ein relevantes Praktikum im Bereich IT Beratung oder ähnlichen Umfeldern absolviert hast. 
  • Erfahrung in der Beratung und der Konfiguration von IT Service Management Lösungen sowie im Projektmanagement und in der Prozessmodellierung ist von Vorteil
  • Mäßige Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was macht Dich aus? 

  • Du fühlst Dich in einem hochmotivierten und agilen Team wohl und möchtest Dich einbringen
  • Du bist sympathisch, engagiert, empathisch und bist fachlich herausragend 
  • Du möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln und kannst Dich schnell in neue Technologien einarbeiten 
  • Du wünscht Dir eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Du legst Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance und ein angenehmes Klima unter Kollegen
  • Du möchtest die vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten der Firma nutzen und übernimmst gerne Verantwortung 
  • Du kannst selbständig und eigenverantwortlich mit einem hervorragenden Team zusammenarbeiten

Unser Kunde: 

Unser Kunde ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team bietet. Auch vor der Corona-Krise war das Unternehmen schon optimal auf das Arbeiten aus dem HomeOffice eingestellt und gleichzeitig bietet es seinen Mitarbeitern schöne und moderne Büros am Hauptsitz in Fulda, mit Parkmöglichkeiten und dem Stadtzentrum in Laufweite. 

 

Du startest gleich mit einem unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeiterrabatte. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel im Rahmen der Gleitzeit wählen. Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Seminare, Workshops und internen Wissenstransfers gehören genauso dazu wie die Freiheit bei der Ausgestaltung Deines Arbeitsplatzes. Auch wenn die Kollegen in ganz Deutschland verstreut arbeiten, trifft man sich regelmäßig bei Firmen-Events, wie zum Beispiel dem jährlichen Sommerfest oder zur Weihnachtsfeier. 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und melden uns zeitnah bei Dir. 

Bei Fragen vorab, kannst Du Dich gerne an Laura Fritz-Wilde wenden: 0176 30541665.